Menu

Unser Bürgermeister

Liebe Siegburgerinnen und Siegburger,

50 Jahre Tradition. Siegburg feiert Stadtjubiläum. Ein großes Fest, das alle Mitbürgerinnen und Mitbürger berührt! Ein Jahr, in dem wir uns zusammen freuen und Heimat hautnah erleben. Dieses Fest des 950-jährigen Jubiläums bringt Siegburg voran - nach innen und nach außen. Es stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Und es steigert die Anziehungskraft der Stadt noch weiter.Dass es sich in Siegburg gut leben lässt, ist eine weit verbreitete Einschätzung in unserer Stadt. Siegburg ist schön, das ist eben nicht nur ein Werbespruch der Siegburger CDU, sondern eine von fast allen unbestrittene, tief empfundene Realität. Die Bürgerinnen und Bürger leben gerne in Siegburg, sie fühlen sich wohl und nehmen Teil am städtischen Leben, am Einkauf auf dem Markt, am Bummeln durch die Fußgängerzone, an den vielen Freizeit- und Kulturveranstaltungen, am Sport in den Vereinen und außerhalb, an geselligen Runden der Vereine, ob sie sich dem Gesang, dem Karneval oder dem Schützentum widmen. Für jeden, der sich beteiligen will, entsteht Gemeinschaft. Gemeinschaft in der Stadt bedeutet Heimat und ein Stück Geborgenheit, das, was die meisten Menschen brauchen, um glücklich zu sein.

Hohe Lebensqualität in einer Stadt zu garantieren kostet Anstrengung. Klare Ziele, gute Ideen, viel Fleiß und Arbeit, engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter und hier und da ein Quentchen Glück sind nötig, um erfolgreich zu sein. Aber wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern weiter daran arbeiten, dass Siegburg eine gute Zukunft hat. Deshalb trete ich zur Wiederwahl als Bürgermeister an. Ich verspreche weiter vollen Einsatz für die großen Aufgaben, die vor uns liegen:

- die Bewahrung der Stellung Siegburgs als Einkaufs- und Dienstleistungszentrum der Region in einer Zeit, in der sich Einkaufsverhalten ändert und Nachbarstädte sich stark entwickeln, 

- die Bewältigung der demographischen Entwicklung mit immer mehr älteren Menschen, denen wir gerecht werden wollen, und der immer weiter wichtigen Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen, 

- die Sorge um eine liebenswerte Umwelt und den Schutz der Gesundheit vor nächtlichem Fluglärm.

Um weiter so erfolgreich zu sein, brauche ich wie bisher die Unterstützung einer starken Siegburger CDU im Stadtrat, mit der zusammen wir die Entwicklung der Stadt gestalten konnten.Deshalb meine Bitte: Schenken Sie mir Vertrauen und Stimme am 25. Mai! Helfen Sie mir mit einer Unterstützung der Stadtratskandidatinnen und Kandidaten der Siegburger CDU!


SIEGBURGER CDU

Vorsitzende: Anna Diegeler-Mai
Geschäftsführer: Eckhard Schwill
 
Aggerstraße 15-17
53721 Siegburg
 
E-Mail: info@cdu-siegburg.de
www.cdu-siegburg.de

Log In or Register

fb iconTPL_GK_LANG_FB_LOGIN_TEXT